Familiärer Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Wenn man möchte kennen einen die Dozent*innen und es gibt die Möglichkeit immer in gutem Austausch zu stehen. Auch Kommiliton*innen habe ich schnell kennengelernt nachdem der online Part wegen Corona vorbei war. Ich bin im Tutorium und gerade im Fachbereichsrat und würde immer wieder empfehlen in Gremien zu gehen wenn es einem möglich ist. Dort hatte ich die Möglichkeit die Hochschule noch einmal von einer andern Seite kennenzulernen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieninhalte bzw. Module sind schon sehr anspruchsvoll. Es wird ein hoher Standart erwartet, der aber bei regelmäßigen Besuchen der Lehrveranstaltungen durchaus auch machbar ist. Die Professoren sind alle darum bemüht es verständlich für alle darzustellen und falls nötig auch in Einzelgesprächen zu erklären.

Anspruchsvoll & vielseitig. Weiterempfehlung

General Management (berufsbegleitend) (MBA)

Den Studiengang kann ich uneingeschränkt allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einer anspruchsvollen Herausforderung sind.
Hier findet ihr ein breites Spektrum an interessanten und aktuellen Lerninhalten. Die Professoren sind engagiert, haben Spaß an ihren Inhalten und sind jederzeit gut erreichbar.

Strukturierter Gesamtablauf

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist sehr gut strukturiert. Man bekommt jedes Semester einen vorgefertigten Stundenplan, kann sich gegebenenfalls noch für A- oder B-Zug entscheiden. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf und es startet mit sehr allgemeinen Themen im ersten Semester und wird immer spezifischer in höheren Semestern.

In dieses Ranking fließen 1.049 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024