Bis jetzt nur gute, bin sehr zufrieden

Bin jetzt bei der Hälfte meines Studiums angelangt und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Die Studieninhalte sind bisher sehr interessant, es ist von allem etwas dabei sozialarbeitswissenschaftliche Grundlagen, Humanwissenschaftliche Grundlagen Recht, alle Bereiche werden abgedeckt und Praktika geben auch einen guten Einblick in die Möglichkeiten, die man später mit dem abgeschlossenen Bachelor hat.

Erweiterter Blick und Profession

Mir hat das Studium mehr Sensibilität für Klient*innengruppen geschenkt, Information über viele wichtige Thematiken und eine gute Vernetzung in die Sozialen Einrichtungen durch die Praktika plus deren Begleitung. Man hatte die Wahl zwischen vielen verschiedenen Seminarthemen und sich auf die eigenen Interessen im Studium zu fokussieren. Es war jedoch immer schwierig, in den Seminaren angenommen zu werden, in die man schlussendlich wollte. Hier wären größere Kapazitäten angepasst an die angenommenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Studiengang

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Wenn man möchte kennen einen die Dozent*innen und es gibt die Möglichkeit immer in gutem Austausch zu stehen. Auch Kommiliton*innen habe ich schnell kennengelernt nachdem der online Part wegen Corona vorbei war. Ich bin im Tutorium und gerade im Fachbereichsrat und würde immer wieder empfehlen in Gremien zu gehen wenn es einem möglich ist. Dort hatte ich die Möglichkeit die Hochschule noch einmal von einer andern Seite kennenzulernen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Studieninhalte bzw. Module sind schon sehr anspruchsvoll. Es wird ein hoher Standart erwartet, der aber bei regelmäßigen Besuchen der Lehrveranstaltungen durchaus auch machbar ist. Die Professoren sind alle darum bemüht es verständlich für alle darzustellen und falls nötig auch in Einzelgesprächen zu erklären.

In dieses Ranking fließen 1.047 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.971 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024