Das Leben verstehen

Maschinenbau (B.Eng.)

Man kann wirklich viel in den Vorlesungen lernen, Sachen die dir im Studium helfen und Sachen die dir allgemein im leben weiterhelfen können.
Ich finds gut das einige Professoren ihre Vorlesung und Seminare im hybrid Style anbieten also das man die Sachen online mit machen kann aber auch vor Ort.

6. Semester

Gestaltung - Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich studiere mittlerweile schon eine Weile hier und muss sagen, ich bin grundsätzlich rundum zufrieden. Klar, die Hochschule ist nicht unbedingt die neuste und hier und da könnte man mal was erneuern oder verbessern, aber die Dozenten gehen auf jeden Fall auf die Studierenden ein und versuchen sie in ihren Projekten zu unterstützen. Alle sehr nett und hilfsbereit.

Erstes Semester an der Hochschule

In den ersten Tagen sind die Seminarräume sehr gut besucht, was sich jedoch mit der Zeit legt. Es werden moderne Lernmittel eingesetzt und die Lehrräume sind allgemein gut ausgestattet.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben immer Zeit für Fragen und Wünsche.

Vielfältig

Vielfältiger studiengang - viele möglichkeiten in unterschiedliche bereiche reinzu schnuppern. In der Hoschule ist außerdem alles sehr modern und sauber. Es gibt leider nicht viele bis keine online Veranstaltungen. Das ist schade. Trotzdem macht der Studiengang spaß. Die invegriffenen Praktika die wir während des Studiums absolvieren müssen , finde ich etwas zu lang, das es während des semesters oder in den ferien viel zwit in anspruch nimmt.

In dieses Ranking fließen 1.051 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.