Erst Semester geschafft - IM 2022

International Management (B.Sc.)

Ich hab mein erstes Semester an der HSBA hinter mir!
Auch wenn das duale Studium gewiss anspruchsvoll ist - hat die Uni Atmosphäre an der HSBA und auch die Unterstützung der Dozenten und Professoren dazu beigetragen, dass ich deutlich besser durchgekommen bin als zuvor erwartet.
Das duale Studium ist gewiss anspruchsvoll aber die HSBA ist bemüht die Studenten in ihrem Weg zu unterstützen.

Sehr gute Erfahrungen

International Management (B.Sc.)

Die HSBA hat sehr gute Studieninhalte die auch in der Praxisphase im Unternehmen auch ihren Gebrauch finden. Außerdem werden freiwilligere Kurse für Sprachen, Excel und kulturelles Verständnis angeboten. Auch interessante Veranstaltungen werden regelmäßig angeboten.

Zukunftsgerichteter Studiengang

Digital Transformation & Sustainability (M.Sc.)

Moin!

Meine Erfahrungen sind grundsätzlich sehr gut. Die Themen, Ausstattung und Dozierenden sind top. Es wird ein hoher Fokus auf Eigenverantwortliches projektbasiertes Lernen & Arbeiten gelegt und die notwendigen Kompetenzen der Zukunft vermittelt. Der Studiengang trifft voll den Zahn der Zeit. Die Organisation kann an der einen oder anderen Ecke noch stringenter werden. (Kommunikationskanäle, Standards etc.)

Summa summarum: Klare Empfehlung!

Anspruchsvolle, aber abwechslungsreiche Lehre

Business Administration (B.Sc.)

Praktische Lehre. Dozenten mit viel Erfahrung aus der Praxis. In den Klausurenphasen lernt man hier, was wirklicher Stress bedeutet. Die Kommunikation zur Hochschule funktioniert einfach und unkompliziert. Sportveranstaltungen und der Spirit der Uni ist bundesweit bekannt.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.