COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

HSBA - Hamburg School of Business Administration

www.hsba.de

61 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Nichts für mangelnde Selbstdisziplin

Business Administration

3.7

Mir wurde zu Beginn schnell klar, dass das Studium einiges an Selbstdisziplien erfordern wird. Wenn man jedoch seinen eigenen Weg zum effektiven Lernen gefunden hat, erleichtert das das Leben an der Uni um einiges! Um Mathe kommt man in diesem Studien Gang in den wenigsten Fächern herum. In der Schulzeit gehörte ich auch lediglich zum guten Mittelfeld in Mathe, wobei ich an der Uni mit den Inhalten gut klarkomme. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aus irgendwas mit Medien wurde alles mit Medien

Media Management & Communication

3.5

Ich habe mir schon vor dem Studium gedacht, dass "Medien" ein ziemlich weitläufiger Begriff ist und konnte mir nicht besonders gut vorstellen, was genau davon im Studium thematisiert werden soll. Letztendlich habe ich innerhalb des Studiums eigentlich so gut wie alles im Zusammenhang mit Medien kennenlernen dürfen. Von Print über Tv und Filme über Audio bis hin zu mobile. Es war wahnsinnig Interessant, in alle Bereiche reinschnuppern zu dürfen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Business Administration

4.2

Kompetente Dozenten und Lehrveranstaltung
Kleine Gruppen
Ausreichend Platz und moderne Hilfsmittel
Liegt sehr Zentral und mitten in der Innenstadt
Modernes lernen auch interaktiv
Gute Kommunikation und Organisation der Veranstaltungen
Gut durchdachter Studienverlauf. 

Spirit durch gutes Teamgefühl

Media Management & Communication

4.0

Wenn man sich darauf einlässt fühlt man den Spirit der HSBA. Wahnsinniges Zusammengehörigkeitsgefühl durch viele Veranstaltungen. Die Gebäude sind in Ordnung, jetzt zum Umzug in den Neubau aber wahrscheinlich richtig gut. Mit vielen Dozenten machen die Vorlesungen sogar Spaß. :)

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 31
  • 20
  • 3
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 62% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 23% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020