Praxisnahes Studium

Business Administration (B.Sc.)

Das duale Studium an der HSBA ist meiner Meinung nach Anspruchsvoll und bereitet auf das Berufsleben vor. In den Semestern werden verschiedene Bereiche der BWL behandelt, man wird auf stressvolle Situationen vorbereitet. Der Großteil des Studiums findet bilingual statt, sodass das schnelle wechseln zwischen deutsch und englisch vertieft wird.

Perfekter Start in die Karriere

Business Administration (B.Sc.)

Ich habe mich bewusst für ein duales Studium entschlossen. Es ist die perfekte Mischung aus Lernen und praktischen Erfahrungen. Die gelernten Studieninhalte gleich in der nächsten Praxisphase anzuwenden, geben einem die Möglichkeit sein neues Wissen zu vertiefen und zu festigen.

Selbstdisziplin ist das A und O

Business Administration (B.Sc.)

Das duale Studium an der HSBA erfordert viel Selbstdisziplin und Fleiß. Im Endeffekt bin ich froh, das Studium durchgezogen zu haben, aber es war nicht immer einfach. Die Inhalte waren breit gestreut. Die Dozenten haben dabei viele Inhalte aus der Praxis behandelt und die Vorlesungen somit umso interessanter gemacht.

Mit Stärken und Schwächen

Business Administration (B.Sc.)

Die HSBA verfügt über hervorragende Dozenten, meist mit direktem Praxisbezug zur Wirtschaft. Die Ausstattung der Universität ist modern, aber nicht überdurchschnittlich. Der Lehrraum ist aufgrund der zentralen Lage stark begrenzt, was das Campusleben stark einschränkt.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.