Erfahrung an der Hamburg School

Business Administration (B.Sc.)

- Die Lehrerenden waren in der Regel top, um alles gekümmert etc. - Außnahmen gibt es immer
- Organisation war gut, man war ständig uptodate mit dem Studiplan und wurde rechtzeitig informiert
- Campus-Leben und Mensa nicht vorhanden, jedoch ist die HSBA mitten in der City und man hatte genug möglichkeiten sich anderweitig zu beschäftigen

Tolle Verbindung aus Theorie und Praxis

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium vermittelt sehr gut die Inhalte, die im späteren Berufsleben wichtig sind. Die Dozenten können sehr gut erklären und haben aus ihren Berufen immer aktuelle Beispiele parat. Die Klausuren sind allerdings sehr anspruchsvoll. Am Ende zahlt sich die Mühe jedoch durch tolle Perspektiven aus.

Sehr gute Grundlage

Business Administration (B.Sc.)

Mit dem Studium ist eine sehr gute Grundlage geschaffen, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Die HSBA ist eine wirklich gute Hochschule und ich würde mich wieder für das duale Studium dort entscheiden. Das wahlübergreifende Programm ist auch sehr gut. Mir persönlich fehlte an einigen Stellen, dass man inhaltlich "über den Tellerrand" schaut. Deswegen mache ich jetzt einen Master hinterher, der in eine etwas andere Richtung geht.

Für die Zukunft stehen alle Türen offen

Business Administration (B.Sc.)

In dem Studiengang Business Administration der HSBA kommt man automatisch mit einer Vielzahl von Unternehmen in Verbindung. Außerdem sind die Vorlesungen so gestaltet, dass man einen guten Überblick bekommt.
Deshalb kann ich sagen, dass mir für meine Zukunft alle Türen offen stehen.
Ich könnte bei meinem Ausbildungsunternehmen bleiben, das Unternehmen oder sogar die Branche wechseln.
Alles ist möglich!

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.