Marketing und Verkaufsförderungsmanagement

Business Administration (B.Sc.)

Sehr futé Erfahrung! Ich habe allés gelernt um eine interessante profesionnelle Erfahrung zu haben.
Nocjamelerwiese Kimme ich aus Frankreich, in Elsass, aber im Studie in Hamburg und ich finde der deutsche School System, und der von Hamburg, sehr gut!

Gute Verbindung von Theorie und Praxis

Logistics Management (B.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium gefallen. Die Qualität der einzelnen Fächer war allerdings sehr stark abhängig von den Dozenten. Teilweise wurde einfach Frontbeschallung durchgezogen. Einige Dozenten haben sich allerdings sehr bemüht und waren auch für individuelle Fragen offen.

BWL mit sprachlichem und internationalem Fokus!

Business Administration (B.Sc.)

Business Administration ist ein sehr an BWL orientierter dualer Studiengang, welcher zu 1/4 auf Englisch gelehrt wird. Die Inhalte sind entsprechend betriebswirtschaftlich, Mathe sollte dir liegen, mit Englisch solltest du dich wohl fühlen. Viele oft praxisnahe mathelastige Module, Einführungen in Recht und Personal sowie wirtschaftstheoretische Vorlesungen wie Macroeconomics, in denen häufig Case Studies herangezogen werden.

Praxisbezug!

Logistics Management (B.Sc.)

Wenn ihr euch für ein Studium interessiert, in dem ihr aktiv mitgestalten wollt, seid ihr am der HSBA richtig.
Kleine Gruppen und eigene Erfahrungen aus dem Unternehmen ermöglichen einen direkten Bezug zur Praxis. Die Professoren, die alle aus der Berufswelt kommen, binden die Studenten im Regelfall sehr gut ein. Man lernt nicht nur sein eigenes Unternehmen kennen sondern auch die der Kommilitonen.

Auf der anderen Seite entstehen dadurch natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.