Theorie direkt anwenden

Business Administration (B.Sc.)

An meinem Studium an der HSBA gefällt mir am besten, dass ich an jeder Stelle den Paxisbezug finde und somit das Gelernt dadurch noch viel einfacher in meinem Kooperationsunternehmen anwenden kann. Alle Dozenten arbeiten in oftmals bekannten und immer interessanten Unternehmen und können dadurch die Lerninhalte viel spannender vermitteln! Auch wenn das dualen Studium an der HSBA sehr lernintensiv ist, würde ich es jedem Abiturienten weiterempfehlen.

Wirtschaft theoretisch und praktisch verstehen

Business Administration (B.Sc.)

Das Studium vereint für mich theoretisches Know How und praktische Anwendung in einem. Dadurch erhalte ich einen realistischen Überblick, wie die Wirtschaft funktioniert. Ich verbringe den Anfang des Semesters in der Uni und erfahre dann, inwieweit sich die Theorie im Unternehmen verhält.
Die Dozenten kommen meist selbst aus der Wirtschaft und können daher eigene Erfahrungen einbringen. Weiterhin bietet die Hochschule immer wieder Informationsveranstaltungen an, meist mit internationalen Gästen, um einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich mit kleinen Hürden

Business Administration (B.Sc.)

Studium ist soweit spannend und gut strukturiert, Praxisnähe steht im Fokus. Leider nicht alle Dozenten wirklich gut und Campusleben wird sehr amerikanisch ausgelegt, muss man mögen. Vorlesungen sind sehr gut gestaltet, mit sehr guten Skripten, man bekommt viel geboten. Inklusive Bibliothek.

Super Dozenten und anforderungsgerechte Inhalte

Business Administration (B.Sc.)

Die Dozenten sind meist sehr gut und erklären die Inhalte super. Die Lehrveranstaltungen sind auf einem angemessenen Niveau, ebenso die Klausuren.
Die Räume sind gut ausgestattet, könnte aber besser sein, da die Technik öfter mal spinnt. Die Organisation ist wirklich super, bei Fragen kann man sich immer an das Service Office wenden.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.