Entspricht zu 100% meinen Vorstellungen

Logistics Management (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr gut. In den ersten zwei Semestern wird man in den grundlegenden BWL Fächern unterrichtet, die letzten vier Semester sind spezifischer auf die Logistik konzentriert. Die Dozenten, sowie die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und es gibt ein breites Angebot an anderen Uni Aktivitäten. Da die HSBA nur für duale Studenten ist, haben wir nur ingesamt ca. 22 Wochen im Jahr Uni und die restliche Zeit sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für mangelnde Selbstdisziplin

Business Administration (B.Sc.)

Mir wurde zu Beginn schnell klar, dass das Studium einiges an Selbstdisziplien erfordern wird. Wenn man jedoch seinen eigenen Weg zum effektiven Lernen gefunden hat, erleichtert das das Leben an der Uni um einiges! Um Mathe kommt man in diesem Studien Gang in den wenigsten Fächern herum. In der Schulzeit gehörte ich auch lediglich zum guten Mittelfeld in Mathe, wobei ich an der Uni mit den Inhalten gut klarkomme. Also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisiertes Studium

Gute Kommunikation und Organisation der Veranstaltungen
Gut durchdachter Studienverlauf.

Tolles Grundstudium mit Dozenten aus der Wirtschaft

Business Administration (B.Sc.)

Die HSBA bietet innovative Lehrmethoden und erfahrene Dozenten. Viele Veranstaltungen sind sehr lehrreich und bereiten den Studierenden gut auf die Prüfungen vor. Neben den Pflichtfächern gibt es ein breites Angebot an Wahlpflichtfächern und übergreifenden Veranstaltung.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.