Nie wieder

Business Informatics (B.Sc.)

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

Lernen für´s Leben

Business Administration (B.Sc.)

An der HSBA gefällt mir, dass man eher in Klassengrößen studiert und somit das Lernen intensiviert wird. Man wird durch passende Module und verschiedene Lehrmethoden sehr gut auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Das theoretisch erlernte Wissen kann man dann in den Praxisphasen direkt im Unternehmen umsetzen.

Extrem zufrieden

Business Administration (B.Sc.)

Sehr gute Vorlesungen, top Lage, Studieninhalte sehr interessant und sehr nett Dozenten. In meiner kurzen Zeit an der HSBA habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen. Fast alle Fächer sind kreativ und spannend gestaltet. Auch der HSBA Spirit ist unübersichtlich. Die optimale Uni für ein duales Studium.

Mehr Schein als Sein

Business Administration (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind wie erwartet: sehr allgemein und breit gehalten, eben ein Querschnitt aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft und zugehörigen Disziplin. Es fehlt jedoch merklich die Zeit, sich ausführlich mit einigen Themen zu befassen.

Die Dozenten sind zum Großteil fachlich sehr gut, leider fehlt es sehr häufig an den didaktischen Fähigkeiten. Nicht selten lernt man mehr, wenn man das Skript alleine durchlesen würde oder sich ein Buch zur Hand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.