Duales Studium mit guten Anwendungsmöglichkeiten!

Business Administration (B.Sc.)

Ich studiere als dualer Student an der HSBA. Abgesehen von einer großartigen Lage mitten in der Hamburger Innenstadt, bietet die Schule nicht nur ausgeklügelte Inhalte, sondern auch ein unterstützendes Lernumfeld, sprich hilfsbereite Dozenten, kleine Klassen und großartige Kommilitonen. Da die HSBA auf duale Studenten/innen spezialisiert ist, sind diese nämlich Vertreter vieler großer Hamburger Wirtschaftsunternehmen, was es einem erlaubt von Tag 1 ein dichtes Netzwerk aufzubauen. Auch außerhalb der Kerninhalte meines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwankende Qualität

Logistics Management (B.Sc.)

Zuerst einmal lässt sich sagen, dass das Duale Studium bekanntermaßen Vor- und Nachteile bietet, egal an welcher Uni und welcher Studiengang studiert wird. Auf diese wird also im weiteren Verlauf nicht eingegangen.

Der Studiengang Logistics Management besteht in den ersten drei Semestern hauptsächlich aus betriebswirtschaftlichen Inhalten. Ab dem vierten Semster wird dann vermehrt der Fokus auf Logistik Module gelegt und tiefere Kenntnisse in dem Fachbereich werden vermittelt.
Der Schwerpunkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und doch theoretisch

Business Administration (B.Sc.)

Die Kombination des dualen Studiums ermöglicht einem die theoretischen Inhalte der Betriebswirtschaftslehre mit den praktischen Inhalten aus dem Daily Business zu verknüpfen.
Die Dozenten haben alle einen beeindruckenden Werdegang hinter sich und unterstützen die Studenten dabei ihren Werdegang positiv zu beeinflussen.

Das duale Studium an der HSBA

Business Administration (B.Sc.)

Aktuell bin ich im ersten Semester und muss sagen, dass die Menge an Inhalt, auf der kurzen Vorlesungszeit von 8 Wochen, eine hohe Belastung darstellt. Allerdings gibt es Seminare für Zeitmanagement und Motivation, sodass die Studierenden nicht alleine gelassen werden. Ich freue mich, trotz der hohen Anforderungen Student einer so angesehenen dualen Hochschule sein zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.