HSBA - Hamburg School of Business Administration

www.hsba.de

Dual und kein Zuckerschlecken

Business Administration

Das duale Studium an der HSBA hat nicht viel mit einem "Studentenleben" im üblichen Sinne zu tun. Es ist zwar viel Arbeit aber mit etwas Biss zu schaffen und es lohnt sich.
Gut an der HSBA sind die vielen Dozenten, die aus der Praxis kommen und die Vorlesungen dadurch oft sehr interessant und Praxisnah gestalten. Noch ein Plus ist die eigene Praxiserfahrung und Verbindungen zu Unternehmen, die schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Schule...

Media Management & Communication

Es nicht zu vergleichen mit einer Vorlesung an einer "normalen" Uni, wo man sich vieles selbst erarbeiten/erfragen muss. Hier wird einem alles auf dem Silbertablett serviert: Man hat ausgedruckte Skripte, muss keine begleitende Lektüre selbst erarbeiten und die Übungsaufgaben und Altklausuren werden imtensiv in der Vorlesung besprochen. Ein Luxus der seine Vor- und Nachteile für die eigene Bildung hat...

Lohnt sich!

Business Administration

Im Vergleich zum staatlichen Studium hat man durch die Praxiseinsätze extreme Praxisnähe und auch der Studieninhalte ist weniger theorieorientiert. Habe vorher BWL staatlich studiert und der Unterschied ist wirklich immens. Die meisten Dozenten kommen aus der Wirtschaft und beten daher nicht nur ihr Thema runter, sondern machen es interessant.

Anstrengend, aber gut!

Business Administration

Ich studiere seit Oktober 2014 Business Administration an der HSBA. Bis jetzt finde ich es echt super, ich liebe die Abwechslung zwischen Praxis und Theorie. (Hier spielt natürlich für die Zufriedenheit auch das Unternehmen eine große Rolle.) Ich bin froh darüber, dass ich mich für das duale System an der HSBA entschieden habe. Ich glaube mir wäre BWL als Vollstudium ohne Praxis irgendwann zu theorielastig und zu langweilig. Die HSBA...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020