Klein aber fein

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und fühle mich gut aufgehoben hier an der HSZG. Die Hochschule ist modern und wächst immer weiter. Die eher überschaubaren Matrikel sorgen für engeren Kontakt zwischen den Studenten und ein familiäres Verhältnis. Auch zwischen Dozenten und Studenten herrscht ein sehr angenehmes Klima. Die Laborräume der Biotechnologie sind voll ausgestattet und hochwertig, ich freue mich bald darin lernen zu dürfen.

Individuelle Lehrinhalte und gemütliche Atmosphäre

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Die Matrikelgruppen sind relativ klein und daher kann auf jeden individuell eingegangen werden.
Die Inhalte beziehen sich insbesondere auf die eigene Einstellung, was ich sehr gut finde.
Die älteren Kommilitonen sind sehr hilfsbereit.
Lediglich die Mensa ist für soviele Studenten etwas klein.

Familiäre Hochschule!

Ich bin erst seit wenigen Wochen im Studium, bin aber schon sehr begeistert. Die HSZG ist eine junge und kleine Hochschule. Die Dozenten sind größtenteils sehr authentisch. Ich kann das Studium der sozialen Arbeit wirklich nur weiterempfehlen!

Studieren in Zittau

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vor allem die vielen Praktika sind super. Allerdings ist die Betreuung und Organisation von Hochschulseiten sehr schlecht vor allem was das Praxissemester und die Abschlussarbeit angeht.
Das Leben ist günstig, aber auch sehr ruhig in Zittau. Partys sind rar und die Öffnungszeiten verschiedener Läden und Bars extrem kurz. Allerdings sind Ausflüge nach Tschechien und Polen ein Katzensprung entfernt.
Die vermittelten Studieninhalte sind sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.