Genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

Die ersten 3 Semester Maschinenbaustudium, danach mehr Praxisbezug. Super interessant wenn man sich für Technik und die Möglichkeiten Energie zu erzeugen interessiert. Praktika in den Laboren sind super interessant und helfen beim Verstehen der Themen. Kontakte der Professoren zu Industrie und Forschung für Praxissemester und Diplomarbeit auch Top. Bei Fragen und Problemen haben kann man immer zu seinem Dozenten gehen, da die Klassen nicht zu groß sind. Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgiebiger Theorie-Praxis-Transfer mit Firmen

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Durch den guten Aufbau der einzelnen Module im gesamten Studium, ergab sich die Möglichkeit unsere erlernten theoretischen Erkenntnisse (mit hohem Bezug zur Praxis = Fall- und Praxisbeispiele) im Modul Theorie-Praxis-Transfer (TPT) in einer Firma anhand eines bestimmten unternehmensspezifischen Problems bzw. Aufgabe umzusetzen.
Somit war es uns möglich in direkten Kontakt / Austausch mit unterschiedlichen Unternehmen während des Moduls zu treten als auch die Rückmeldung dieser zu erlangen, inwiefern unsere Ideen/Vorschläge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Flusspanorama in Görlitz

Ich studiere noch nicht sehr lange hier, aber ich bin hellauf begeistert. Die Proffesoren, Dozenten und Mitarbeiter sind sehr nett und man bekommt am Anfang sehr viel von den älteren Semestern geholfen. Wir haben auch einen 1A Hochschulsozialarbeiterarbeiter der euch sehr gerne bei euren Anliegen weiter hilft. Das Beratungsangebot ist also TOP.
Der Campus ist übersichtlich, man kennt sich und trifft sich in den hiesigen Pubs, Bars und Clubs wieder....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit top Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Nach jetzt 6 Semstern kann ich die Hochschule und insbesondere den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen nur weiterempfehlen! Hier kennt der Dozent den Studierenden und es ist nicht so unpersönlich wie an anderen Hochschulen oder Universitäten. Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein und das bei super Persepktiven nach dem Studium. Positiv auch noch: man kann in Zittau noch super kostengünstig wohnen und leben.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.