Praxisorientierte Ingenieurausbildung

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

Viele Praktika, um Vorlesungswissen anzuwenden. Alle Vorlesungsorte und Labore fußläufig zu erreichen. Gut ausgestattete Bibliothek und direkter Draht zu den Dozenten. Vielseitiges HS-Sport und Freizeitangebot. Wohnungsmarkt studentenfreundlich. Zu empfehlen.

Praxisnah und gute Zusammenarbeit

Energie- und Umwelttechnik (Diplom)

Umfangreiche Studieninhalte bei enger Zusammenarbeit mit den Professoren. Durch viele interessante Praktika kann ein tiefes Verständnis der Lehrinhalte erworben werden. Kleinere Studiengruppen erlauben beste Kommunikation mit den Dozenten und die Zusammenarbeit mit Industriebetrieben in Praxis-und Diplomsemesten wird gefördert, was den Berufseinstieg deutlich erleichtert.

War ein tolles Studium!

Soziale Arbeit

Die Studieninhalte haben mir bis jetzt noch nichts gebracht.
Aber vielleicht wird das ja noch.
An sonnsten bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass mir das Studium an sich weiterhin gefällt.
Außerdem bin ich mit dem gesamten Paket der hs Görlitz sehr zufrieden

Optimale Zusammenarbeit mit Dozenten

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Ich bin Studentin im 2. Semester des Masterstudiengangs "Integrierte Managementsysteme". Was mir bis jetzt besonders gefällt, ist die enge und gute Zusammenarbeit zwischen Studenten und Dozenten. Außerdem positiv zu erwähnen ist das große Angebot an Exkursionen und Maßnahmen, wodurch ein Bezug zur Praxis optimal hergestellt werden kann. Des Weiteren besteht - innerhalb des Masters - die Möglichkeit verschiedene TÜV-Zertifikate (z.B. Umweltmanagement-Beauftragter, Arbeitsschutzmanagement-Beauftragter) zu erhalten und das zu einem Bruchteil des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.