Viel Praxiserfahrung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Gute Beratung in der Praxis, menschlich habe ich mich sehr weiterentwickelt und viel Erfahrungen gesammelt, die Dozenten sind sehr kompetent, es könnten mehr Studieninhalte zur Leitung eines Kindergartens geben und zu wichtigen ärztlichen Dingen über Kinder (Impfungen, Dokumente,...) um Eltern beraten zu können.

Empfehlenswert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Molekulare Biotechnologie" zeichnet sich vor allem durch die ersten 4 Semester, welche neben den Grundlagenmodulen durch fachspezifische Module wie Zellkulturtechnik, Biochemie, Genetik und Mikrobiologie, aus. Weiterhin sind technische Kenntnisse in Form von Physik und Bioverfahrenstechnik nötig. Anschließende Semester ermöglichen die Bearbeitung biotechnologischer Prozesse. Dozenten sind jederzeit mittels E-Mail erreichbar und können somit bei der Bearbeitung von Problemen behilflich sein. Durch zahlreiche Praktika werden vermittelte Methoden und Arbeitsweisen vertieft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium umfasst alle relevanten Gebiete der kindlichen Entwiklung und gibt gute Einblicke in die Diagnostik und Förderung. Auch wenn die Inhalte machmal etwas realitätsfern wirken und mann sich viel selbst erarbeiten muss, bereitet das Studium gut auf die anstehende Praxis vor.

Gut organisiertes und umfassendes Grundstudium

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Bachelor-Studiums an der HSZG begann ich ein Masterstudium in einer bekannten deutschen Großstadt und kann deshalb auch gute Vergleiche anstellen, die in meiner Bewertung berücksichtigt werden.
Der Beginn des Studiums an der HSZG begann naturgemäß organisatorisch. Mir fiel es positiv auf, wie gut organisiert zum einen die Einführung in das Studium und zum anderen die Lehrveranstaltungen bzw. das gesamte Studium waren (z.B. keine Überschneidungen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.