304 Bewertungen von Studierenden

Kurze Einschätzung zur HSZG - Standort Görlitz

Kommunikationspsychologie (B.A.)

Die Hochschule ist eher klein, was aber eher einen großen Vorteil als einen Nachteil darstellt, auch wenn ich anfangs skeptisch war.
Schon in der Einführungswoche merkte man deutlich wie viel Mühe sich die Leitung, die Dozenten und die älteren Studenten um einen geben und das hat sich auch im weiteren Verlauf bestätigt. Es wird sich bemüht, dass jeder den Stoff versteht und das Arbeitspensum zu schaffen ist und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze, aber ausbaufähig

Kultur und Management (B.A.)

Das was man hier in den Bewertungen liest, stimmt im Großen und Ganzen: die Lehre ist okay, der Campus winzig, die Bibliothek für künftige Kulturmanager schlecht ausgestattet (aber man kann viel Literatur bestellen lassen), die Mieten sind in ganz Görlitz extrem billig und das Kulturleben ist am Ende das, was auch hauptsächlich die Kulturmanagement-Studierenden daraus machen. Ein absoluter Vorteil dieser Stadt ist, dass es viele leere Räume/Häuser gibt, die kulturell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit finden

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist ansich gut. Die Hochschule ist eher klein und deshalb ist alles eher familiär. Die Dozenten sind alle freundlich und bemüht die Seminare etc. interessant zu gestalten.
Das einzige Problem, welches sich zum Ende dieses Studiums festellstellen lässt, ist das es schwierig ist, einen Job zu finden.

Wenn Veränderungen glücklich machen

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere nun im 7ten Semester Soziale Arbeit. In den letzten Jahren gab es Hürden - aber wie jeder Mensch konnte auch ich diese überwinden! Unsere Hochschule ist klein und herzlich. Mir gefällt das - jedoch sollte es Veränderungen in der Organisation geben. Zu Anfang meines Studiums war es aufgrund des frischen Wechsels von Diplom zum Bachelor sehr chaotisch, aber ich glaube das hat sich bereits gebessert. Wir haben viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 665 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022