Zwischen Chaos und Struktur

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Chaos entschteh immer dann wenn jemand kein plan hat und das ist leider relativ oft der Fall. Von uns wir wird erwünscht, dass wir immer alles pünktlich zu Terminen fristgerecht abgeben jedoch halten die Professoren selbst nicht daran! Dies führt regelmäßig zu Missverständnissen.

Familäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik (B.A.)

Durch die kleinen Matrikel besteht ein enger Kontakt zu den Dozierenden und es ist sehr einfach nach dem Seminar mit ihnen, über das Seminar oder die Praxis, ins Gespräch zu kommen. Die Unterrichtsgestaltung ist manchmal fragwürdig und wichtige Inhalte werden nur verkürzt oder nicht thematisiert, wodurch die selbsterarbeitung essenziell ist.

Familiäres Studieren

Kindheitspädagogik (B.A.)

Man wird als Einzelperson wahrgenommen und hat genug Zeit, mit Dozenten in Gesprächen zu reflektieren und fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind interessant und zeittechnisch gut machbar. Es gibt immer viel Spielraum für flexible Arbeitsgestaltung.

Gute Hochschule mit Luft nach oben

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Das Studieren an der HSZG verlief in weiten Teilen ganz gut. Es wird ein gutes Augenmerk auf die freie Wirtschaft gelegt. Leider bleibt dabei der öffentliche Dienst völlig hinten an. Einige Dozenten greifen dabei gerne auf die Erfahrungen der Studierenden zurück. Jedoch gibt es auch solche Dozenten, welche meinen, dass der Studenten keine Lebenserfahrung besitzt, egal ob mit Ausbildung oder längerer Berufserfahrung. Dies halte ich für sehr schade, da auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.