Macht Spaß

Ich finde es gibt für mich kein besseres Studium. Es ist nicht zu kompliziert und macht echt Spaß. Wer das Thema rund um die soziale Arbeit liebt,der macht auch gern die Hausarbeiten und Belege. Die Praktika sind extrem interessant und geben mir noch mehr das Gefühl,dass ich den richtigen Studiengang gefunden habe.

Psychologie praktisch und ausführlich

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxisnah und behandelt doch alle Aspekte eines reinen Psychologie-Studiums. Mit vielen Übungen und Praktika werden die Lerninhalte vermittelt und angeeignet. Görlitz ist klein, doch das Studentenleben kommt nicht zu kurz und sehr abwechslungsreich.

Alles dabei, was man braucht

Tourismusmanagement (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang perfekt für alle, die gerne fremde Kulturen und auch Sprachen kennenlernen wollen. Man muss aber auch sehr selbstständig und gut organisiert sein, um in dieser Branche bestehen zu können. Schließlich besteht der Studiengang nicht nur aus Tourismus sondern auch aus Management. In diesem Sinne bietet die Hochschule eine gute und weitgefächerte Grundausbildung an mit der auch eigenständig viel in seinem eigenen Leben regeln kann.

Super mit kleinen Macken

Ich bin nun fast am Ende meines Studium und konnte dank der Praktika viele Erfahrungen sammeln. Die Lehrveranstaltungen waren nur gut, den man muss abwägen ob wirklich alles hilfreich ist.
Zur Studienorganisation kann man sagen, das es viele verschiedene Wege gibt um Dinge zu lösen aber diese muss man auch erfahren.

Bin dank des praktiktischen Teils und der teilweise super Lehrveranstaltungen gut vorbereitet und habe mir selbst noch viel angelesen.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.