305 Bewertungen von Studierenden

Sehr tolle Zeit in Zittau

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Bin nun schon seit 3 Jahren fertig mit dem Studium. Ein bisschen vermisse ich diese Zeit. Wer die Ruhe mag und gerne viel in der Natur unterwegs ist, der wird hier fündig. Studentpartys gibt es auch, allerdings hat man nach 2-3 Semestern in jeder Location schon mal gefeiert und dann wird es etwas eintönig. Schlecht ist auch die Möglichkeit einen Studentenjob zu bekommen. Wenn man nicht das Glueck einer HiWi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne kleine HS

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr kompetent,die kleinen matrikelsprecher schaffen ein gutes Klima. Die Organisation allgemein ist etwas dürftig für eine so kleine uni. Die Inhalte sind ansprechend. Natürlich gibt es immer Sachen die einen mehr oder weniger interessieren. Aber alles in allem kann ich es sehr empfehlen. Für mich die beste Wahl. An einer großen tu wäre ich verloren..

Zu viel ist zu viel

Tourismusmanagement (B.A.)

Neben falschen Versprechungen ist die Organisation der HS - zumindestens in meinem Studiengang - eine absolute Katastrophe. Auf Änderungswünsche wird kaum eingegangen und wenn man sich das Leben in Görlitz und auf dem Campus nicht selbst schön gestaltet, hat man keine Chance die Zeit hier zu überstehen.

Familiäre Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

Die Hochschule Zittau/Görlitz punktet einerseits mit den vielen praktischen Studienanteilen (in meinem Fall 2 Semester) und andererseits mit dem familiären Flair. Die Professoren sind stets für Unterstützung bereit. Studieninhalte sind zudem vielseitig

In dieses Ranking fließen 305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 62% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022