Mehr Tourismus wäre hilfreich

Tourismusmanagement (B.A.)

Klar, es ist ein BWL-Studium. Ich wäre trotzdem dankbar gewesen, wenn mehr Dozenten, die aus dem Tourismus kommen, lehren würden. Die Module mit Praxisbezug Tourismus sind interessant aber anspruchsvoll. Ansonsten super Stadt für Studenten, die nicht nur eine Matrikelnummer sein wollen.

Ich bereue es nicht

Tourismusmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr gut! Ich bereue es nicht angefangen zu haben mit dem Studieren. Wir haben sehr gute Dozenten die sich auch um jeden einzelnen bemühen. Da wir in einer kleineren „Klasse“ studieren ist das Verhältnis familiärer im Gegensatz zu großen Studiengängen.

Mehr als man denkt

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Der Studiengang bietet viele neue Erfahrungen. Auch lernt man durch viele praktische Übungen das Leben mit einer Behinderung besser kennen und verstehen. Auch haben wir eine 3- tägige Exkursion gemacht auf der wir uns als matrikl, als Person und den Studiengang besser kennengelernt haben.

Gutes Studium in einer schönen Stadt

Tourismusmanagement (B.A.)

Die ersten beiden Semester ist das Studium sehr BWL/VWL-lästig, dazu kommen Mathe sowie Informatik. Erst danach hat man wirklich was mit Tourismus zu tun. Gut ist das Pflichtpraktikum im 4. Semester.
Sprachen kann man jedoch leider nur das erste und zweite Semester belegen, zudem gibt es nicht für jede Sprache einen Fortgeschrittenenkurs (z.B. spanisch ist nur für Anfänger).
Die Mensa ist etwas zu klein und manchmal kriegt man kaum einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.