Ich würde es wieder tun

Natürlich war Görlitz nicht meine erste Anlaufstelle, aber wie das Leben eben so spielt, habe ich mich hier eingeschrieben und würde es auch wieder tun! Der Studiengang Soziale Arbeit hat in Görlitz nicht umsonst einen guten Ruf. Zudem ist es unglaublich angenehm, an einer so kleinen Hochschule zu studieren. Die Profs finden auch mal Zeit für ein Gespräch und können bei Problemen ihre Unterstützung anbieten. Außerdem ist görlitz richtig schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Profs, super Studium

Maschinenbau (Diplom)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem KIA-Studium an der HS Zittau/Görlitz. Die Studieninhalte sind sehr gut aufeinader abgestimmt und die Profs haben immer ein offenes Ohr und sind bei Fragen sehr hilfsbereit. Durch den Wechsel von Praxis- und Studienphasen wird es nie langweilig und die Zeit vergeht wie im Flug. Auf der einen Seite genieße ich es nach der Arbeit 16.00 Uhr nach hause zu kommen und nicht mehr lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertschätzung

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Durch mein Studium Heilpädagogik an der Hochschule Zittau /Görlitz hatte ich schon viele Möglichkeiten auch praktisch aktiv zu werden.
Dadurch habe ich schon so oft feststellen dürfen das unsere Gesellschaft nur große Dinge und vorallem Dinge mit viel und großen Wert (€) zählen und nicht wie bei den Bedürftigen oder den erkrankten einfach das zusammen sein und zusammen singen gerade jetzt in der Weihnachtszeit!

Klein aber fein

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Familiäres Umfeld, hohe Kompetenz, fachübergreifend, interkulturell. Hier ist man nicht eine/r unter Vielen sondern kann aktiv mitgestalten. Bei möglichen Problemen findet man offene Ohren und schnelle Hilfe. Technisch top ausgestattet.
Umfeld eher überschaulich - wenn man weiß wo was los ist kann man gut vom Unistreß abschalten.

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 815 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.