Kulturmanager - was macht man damit?

Kultur und Management (B.A.)

Diese Frage wurde mir in letzter Zeit oft gestellt. Da ich auf Jobsuche bin.
Der Studiengang ist an sich toll und man erwirbt sowohl Wissen im wirtschaftlichen Bereich als auch in geisteswissenschaftlich orientierten Bereichen. Und trotzdem findet man wenig Stellenausschreibungen einen für geeignet halten. Die Welt sollte mehr über uns Kulturmanager wissen um sich dessen bewusst zu sein, wie toll wir sind. Durch den Management Part im Studium haben wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes internationales Masterstudium

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Ich habe während meines Masterstudiums ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Forschungsarbeiten sind sehr praxisbezogen und man hat die Möglichkeit direkt mit Leistungsträgern zusammen zu arbeiten. Beim Auslandssemester erhält man gute Unterstützungen der Hochschule. Im 1. Semester gibt es eine Auslandsprojekt was ebenfalls sehr spannend ist!
Ich würde jederzeit wieder an der HS Zittau/Görlitz studieren.

Ein Masterstudiengang, der lohnt sich

Internationales Tourismusmanagement (M.A.)

Ich zog den Studiengang aufgrund der spannend klingenden Module für mein Masterstudium in Betracht. Hier stehen ganz klar der Tourismus und die Praxis im Vordergrund, aber auch betriebswirtschaftliche Grundlagen aus dem Bachelor werden vertieft und angewandt. Mit meiner Wahl des Masterstudiums in Görlitz bin ich mehr als zufrieden. Durch zahlreiche Projekte mit Kooperationspartnern ist viel Team- und freie Projektarbeit gefragt, die einen besser als jede Theorie auf das spätere Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Görlitz- eine Stadt zum Selbermachen

Kultur und Management (B.A.)

Görlitz mag auf den ersten Blick klein und ruhig wirken, allerdings bietet es unglaublich viel Raum um selber aktiv zu werden und großartige Projekte ins Leben zu rufen bzw. sich solchen Projekten anzuschließen. Somit hat man die Möglichkeit nebenbei gleich noch praktische Erfahrungen zu sammeln, die man sich teilweise sogar für das Studium anrechnen lassen kann. Görlitz ist im Prinzip das, was du draus machst! Die Studieninhalte sind interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.