Umfassend und praxisnah

Das Studienstart lief sehr gut und die Dozent*innen gestalten ihre Lehrveranstaltungen umfassend. Auf Nachfragen wird immer eingegangen. Es gibt immer einen Bezug zur Praxis und das Studium beinhaltet zwei Praxissemester, in denen Studierende sehr stark durch Supervisionen und Beratung unterstützt werden. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, sodass man bei Aufgaben auch darauf zurückgreifen kann.
Insgesamt bewerte ich meine Erfshrungen in den letzten Semestern als sehr gut.

Super Studiengang!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

In dem Heilpädagogikstudium an der HSZG bekommt man einen breiten Überblick über verschiedene Themen und die unterschiedlichen Handlungsbereiche. Durch die Vielzahl an Praktika hat man die Möglichkeit herauszufinden, welchen Handlungsbereich der Heilpädagogik man bevorzugt und kann somit gleich erste Praxiserfahrungen im späteren Tätigkeitsfeld sammeln.

Anfangs zufrieden, später sehr enttäuscht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die ersten Semester liefen eigentlich ganz gut. Es ist ein familiäres Miteinander, der Kontakt zu den Dozenten lief meist ohne Probleme.
Der Studiengang an sich hat gute und interessante Inhalte. Zu Hausarbeiten und Referaten erhielt man leider keine einheitlichen Richtlinien, da jeder Dozent andere Anforderungen stellte. Auch sind die Dozenten sehr gewöhnungsbedürftig. Bewertungen erfolgen nach Lust und Laune und die Kommunikation untereinander war gegen Ende ein ziemliches Chaos.

Zwischen Chaos und Struktur

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Chaos entschteh immer dann wenn jemand kein plan hat und das ist leider relativ oft der Fall. Von uns wir wird erwünscht, dass wir immer alles pünktlich zu Terminen fristgerecht abgeben jedoch halten die Professoren selbst nicht daran! Dies führt regelmäßig zu Missverständnissen.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.