Hochschule Zittau/Görlitz

University of Applied Sciences

www.hszg.de

Top-Ausbildung zur Kindheitspädagogin in 3 Jahren!

Kindheitspädagogik

In den 3 Jahren haben wir viel praxisorientierte Theorie gelernt, die im praktischen Teil des Studiums prima angewandt werden konnten. Auch in Sachen Forschung konnten wir Grundkenntnisse erlangen. Am Ende - und das zählt - kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass ich weiß, wie man mit Kindern explizite Bildung gestaltet und Lernprozesse herausfordert. Es waren 3 tolle Jahre!

Sport und Unterhaltung wird groß geschrieben

Es gibt sehr viele Möglichkeiten Sport auszuüben und andere Unterhaltungsmöglichkeiten nebenbei, was das Studium noch besser macht. Die Dozenten sind super nett und der Umgang ist sehr familiär. Wenn man sich ein klares Ziel setzt, ist das Studium locker zu schaffen. Mitstudenten sind sehr bereit für Lerngruppen und andere Hilfestellungen. Die Umgebung ist sehr schön, bietet Platz zum feiern und zum Lernen. Also, was will man mehr? :)

HS Zittau Görlitz - schlechte Lage aber gute HS

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, wenn sie nicht gerade ausfallen, was aber bis auf einige Dozenten nicht all zu oft vorkommt. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent. Die Studienorganisation lässt gerade zur Prüfungszeit sehr zu wünschen übrig. Ansonsten sind aber alle weitestgehend bemüht einen reibungslosen Studienalltag zu gewährleisten. Meiner Meinung nach hat die HS alle technischen Möglichkeiten und Lernmittel die man benötigt. Überfüllte Seminare gibt es nur sehr sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne private Hochschule

Wirtschaft und Sprachen

Die Hochschule ist eine kleine Hochschule im Dreiländereck Deutschland-Polen-Tschechien. Dadurch ist es für Studenten und Studentinnen aus den beiden Nachbarländern möglich, an einer grenznahen Hochschule zu studieren, was es unter den Studierenden zu einer interessanten bunten Mischung macht. Auch ist das Studieren in kleinen Gruppen sehr von Vorteil, vor allem, wenn Kommilitonen aus den Nachbarländern nicht so gut Deutsch sprechen.

In dieses Ranking fließen 247 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 534 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021