Spannende Projekte und Interdisziplinarität

Kultur und Management (B.A.)

Das Kultur-und-Management-Studium ist überraschend vielseitig. Und bietet viel Raum für kreative Projekte. Nicht immer einfach, doch herausfordernd. Super sind die relativ kleinen Semestergruppen, die auch in schwierigen Situationen Rückhalt und Vertrauen bieten. Auch die persönliche Erreichbarkeit der Dozenten gefällt mir. Und Görlitz - ja, wer es nicht kennt wird überrascht sein über die Fülle kultureller Angebote und Initiativen.

Sehr gute Betreuung in familiärer Atmosphäre

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Ich konnte im Laufe meines Studiums eigentlich nur sehr gute Erfahrungen machen. Zu beachten wäre jedoch, dass mein Studiengang nicht in Dresden an der Tu sonder am IHI in Zittau stattfindet. Daher ist hier das Campus Leben nicht wirklich mit dem in Dresden vergleichbar, Zumal das IHI nur gut 300 Studenten zählt. Dies ist jedoch auch der große Vorteil. Am IHI geht's allgemein sehr familiär zu, dass heißt man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Betreuung

Ökologie und Umweltschutz (B.Sc.)

Nach einiger Suche bin ich auf das Studium in Zittau gestoßen. Anfänglich war ich sehr unsicher, ob ich soweit von zu Hause weg studieren wollte. Im Nachhinein bin ich aber sehr glücklich mit dem Studium und mit Zittau.

Zum Studium:

Zu Beginn werden, wie bei jedem naturwissenschaftlichen Studium, die Grundlagen gelegt. Anders als an Unis muss man aber nicht das große Aussieben fürchten. Es gibt jede Menge Hilfsangebote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Die HS Zittau ist sehr klein das mag auf einige abschreckend wirken, aber es bingt auch ein paar Vorteile mit sich. Durch die Kleinen Gruppen ist z.B die Betreuung in den Praktika sehr gut.
Auch das Leben um das Studium muss nicht umbedingt darunter leiden. Jedoch ist es nicht wie in einer Großstadt, in der Drölfhundert Bar's zur Auswahl stehen, wenn ihr etwas unternehmen wollt müsst ihr halt was mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.