322 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zu empfehlen

Automatisierung und Mechatronik (Diplom)

Bericht archiviert

Es wurden viele Praktika durchgeführt, die den Bezug zur Praxis herstellen. Des Weiteren gibt es Unterstützung von den Profs, falls man irgendwelche Probleme hat. Allgemein ist das Studium gut organisiert, in dem Praxissemester kann man später seine Kenntnisse nutzen. 

Mehr wäre schön

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Wenn man die Beschreibung zu dem Studiengang liest, erwartet man irgendwie mehr als es im Endeffekt ist, das ist sehr schade. Studium heißt auch, alleine arbeiten, allerdings fällt das schwer, weil man in den Lehrveranstaltungen mit unter keine Anhaltspunkte bekommt, wo man ansetzen kann.
Die Profs hingegen sind sehr freundlich und man kann bei Fragen immer auf diese zukommen.

Fazit nach abgeschlossenem Studium

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Kommt man ans Ende des Studiums, so wird man nicht nur feststellen, dass man doch wesentlich mehr mitgenommen hat als man zwischendurch mal so anzweifelt und schon eine wirklich gute Ausbildung dort erhält. Viel mehr wird man auch feststellen, wie viel man hier für die persönliche Entwicklung mitnimmt und wie wertvoll das ist. Ich bin froh dort gewesen zu sein.

Abwechslungsreich

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang zeigt sich sehr vielfältig. Die verschiedenen Möglichkeiten lassen die Veranstaltungen abwechslungsreich gestalten. Am lehrreichsten sind die Praxistage, in denen man das bisher gelernte vertiefen, Aber auch neue Erfahrungen sammeln kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 181
  • 108
  • 19
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 18% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024