Beste Entscheidung!

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Ich lerne nicht nur unglaublich interessante Dinge, sondern wachse von Tag zu Tag über mich hinaus. Dieses Studium verändert mich. Schon in den ersten zwei Wochen habe ich mich mit persönlichen Dingen beschäftigt, an die ich sonst nicht gedacht habe und gehe seit dem ganz anders mit negativen Situationen um. Ich bin gespannt, was dieses Studium noch mit mir macht.

Bereichernder Studiengang

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Man findet sich schnell ein in die Themen und den Studienalltag. Interessant ist es natürlich und es wird viel in Präsenz gemacht. Dieser Studiengang ist für jeden, der gern zuhört, gern seine Menschen im Umfeld bereichern möchte und reflektiert ist.

Mir gefällt es!

Kultur und Management (B.A.)

Ich studiere erst seit dem Wintersemester hier aber ich habe nichts zu meckern. Natürlich ist Gorlitz keine riesen große Stadt wie Leipzig oder Hamburg, aber die Hochschule ist klein, intern und man kennt nach einer Weile alle. Das bringt einen ziemlich familiären Vibe.

Familiäres Studium mit viel Praxisbezug

Integrierte Managementsysteme (Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und Nachhaltigkeit) (M.Sc.)

Durch die meist kleine Gruppengröße wird man sehr eng betreut und kann immer auf die Lehrenden zugehen. Es wird immer schnell und individuell geholfen und sehr viel Wert auf die Stimmen und Meinungen der Studierenden gelegt. Viele der Veranstaltungen beinhalten Gruppenarbeiten, oft auch mit Partner*innen aus der Wirtschaft/Praxis. Was ein echter Mehrwert ist. So fühlt sich zum einen die Arbeit sinnvoll an, da die Unternehmen damit weiterarbeiten können. Zum anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.