Sehr zufrieden

Ich fühle mich in dem Studiengang/der Hochschule gut aufgehoben.
Besonders gut gefällt mir, dass wir hier 2 Praxissemester absolvieren müssen, in denen wir viel Einblick in unsere zukünftige Arbeit gewinnen können.
In den Semestern werden viele verschiedene Modulinhalte bearbeitet, sodass man eigentlich gut gewappnet ist.

einmaligerer Studiengang

Kommunikationspsychologie (B.Sc.)

Es werden super interessante Inhalte vermittelt, die so gut wie immer auf den Alltag angewendet werden können. Man lernt, welche psychologischen Prozesse hinter der Kommunikation stehen und bekommt die Chance seine eigene Kommunikation zu verbessern und allgemein als Person zu wachsen. In diesem Studiengang sind die meisten Menschen sehr harmonisch :)

Berufsorientierter Studiengang

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dank der hochwertigen Lehrqualität und kompetenten Vermittlung der Studieninhalte unter Einsatz moderner Lehrmittel konnte ich an der HSZG vier wunderbare Jahre erleben und mein Studium erfolgreich abschließen.

Aufgrund der strukturierten und praxisorientierten Lehrmethode und der Erfahrungen sowie Fachkompetenz der Professoren und Dozenten konnte ich die Vorlesungen ohne Schwierigkeiten verfolgen, die Skripte leicht verstehen und auch im Selbststudium eine solide Grundlage für die Klausuren aufbauen.

Mein Studium hat mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Der Studiengang ist super vielfältig und breit aufgestellt, sodass man einen guten Überblick über verschiedene Bereiche der Sozialen Arbeit bekommt. Die sehr gute Begleitung während den beiden Praxissemestern, was auch eine Besonderheit ist, ist ein großer Pluspunkt für die HSZG.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.