Gute Wissensvermittlung

Man bekommt einen großen Einblick in so viele Felder in denen man später tätig werden kann. Es wird gut Theorie und Praxis vermischt. Durch die 7 Semester an der Hochschule Zittau/ Görlitz kann man sich wunderbar auf seinen beruflichen Wertegang spezialisieren.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Studium ist sehr vielseitig und deswegen nie langweilig. Der Wechsel aus Wirtschaft und Technik ist für das praktische Arbeiten sehr positiv und nur zu empfehlen. Es ist ein Studium mit dem Abschluss Diplom, welches in Deutschland sehr anerkannt ist. Zusätzlich ist das Praxissemester eine super Form um erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

Klein, aber oho ;)

Die Hochschule ist zwar klein im Vergleich zu anderen Hochschulen / Uni`s in Sachsen, jedoch gibt es sehr gute Dozenten, eine sehr gute Organisation und viele Menschen, welche sich bemühen, dass das Studium so gut wie möglich für die Studis läuft. Ich fühle mich dort sehr wohl und gleichzeitig fachlich sehr gut aufgehoben. Einziger kleiner Minuspunkt ist das fehlende Semesterticket, dafür ist jedoch der Semesterbeitrag sehr gering.

Die HSZG...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast zu breit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe den Studiengang aufgrund der aktuellen Nachfrage auf dem Jobmarkt gewählt und meine Interessen sind dann in Richtung Produktion gewachsen. Leider empfinde ich die Auswahl der Lehrveranstaltungen als sehr verallgemeinert, nach dem gesamten Studium kann ich im realen Leben vielleicht auf 5 Lehrveranstaltungen zurückgreifen, alles andere wirkt größtenteils irrelevant oder so unkonkret, dass bestenfalls eine Grundlage fürs Selbststudium geschaffen wurde. Auf meinen späteren Beruf fühle ich mich nicht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 820 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.