Studenten helfen Studenten

Tourism and Travel Management (B.A.)

Die Angst vor dem neuen Umfeld wurde schnell genommen. Die fachschaftparty haben sich sehr darum bemüht die Erstsemester einander bekannt zu machen. Uns wurde alles gezeigt und deutlich gemacht das wir jederzeit jemanden fragen können.
Die Hochschule ist zwar klein aber dafür sehr persönlich was mir gut gefällt.
Der Ruf in Sachen Tourismus eilt der HS Voraus!

Mehr Praxis, weniger Theorie

International Tourism Management (M.A.)

Im Bachelor hat jeder von uns Studenten bereits übermäßig Theorie gelernt. Im Masterstudium verlange ich deshalb mehr Praxis und nicht 500 Folien für eine Klausur auswendig lernen zu müssen. (Personalmanagement, Marketing) Der Master hat mich vom Wissen her nicht weiter gebracht. In den Schwerpunkten hab ich nichts Neues gelernt. Außerdem wird in manchen Fächern nicht wirklich die richtigen Inhalte gelehrt (Quereshi - Tourism in anglophone countries) und die Anforderungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Worms

Tourism and Travel Management (B.A.)

Das Studium ist prinzipiell so, wie man es sich vorgestellt hat. Man lernt sehr viele interessant Sachen. Vor allem durch den ein oder anderen Prof werden manche Veranstaltungen, von denen man dachte, dass sie die langweiligsten werden, die besten. Die Prüfungen sind soweit alle ganz in Ordnung, das Studium logisch aufgebaut (wobei man alle Kurse selbst hin und her schieben kann).

Eindrücke IM

Möglichkeit eines Praxissemsteres
Teilweise Dozenten aus der Praxis
Teilweise sind Vorlesungen auf englisch
Überschaubarer Campus

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms