287 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Internationaler Fokus und praktische Anwendung

Global Trade Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen! Kein langweiliges, trockenes BWL wie an Universitäten. Nein, hier wird der Fokus auf die Internationalität gelegt! Viele Fächer sind komplett auf Englisch, dazu wird noch Business English sowie eine zweite Fremdsprache gewählt. Die Auswahl ist groß, unterrichtet wird Arabisch, Chinesisch, Französisch, Russisch und Spanisch! Ich habe Spanisch gewählt und mache grade mein Pflichtaudlandspraktikum in Spanien. Mein Betreuer war sehr erstaunt, wie viel mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Angewandte Informatik beziehen sich die meisten Professoren an die Praxis. Somit können die Studenten schon im Studium erleben, wie es im Berufsleben wirklich aussehen könnte. Hinzu kommen die zahlreichen Projekte, die wir in den Kursen belegen können. Und die Arbeit mit echten Kunden in einem größeren Projekt ist einfach toll. Ich würde jeden, die solch ein Studium absolvieren möchten, die HS Worms empfehlen.

Top Studiengang, die Organisation ist verbesserungswürdig

Steuerlehre (B.A.)

Bericht archiviert

Die HS Worms ist eine der wenigen Hochschulen in Deutschland die einen reinen Steuerlehre Studiengang anbietet. Ich bin inzwischen im letzten Semester des Bachelorstudiengangs und noch immer hellauf begeistert. Es handelt sich nicht um einen BWL Studiengang mit einzelnen Steuervorlesungen, sondern wirklich um einen Steuerstudiengang mit einzelnen Einblicken in BWL, VWL und Rechtsswissenschaften. Diese Einblicke beachte ich als durchaus interessant, notwendig und angemessen um über den Tellerrand des Steuerrechts hinaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als gedacht

Tourism and Travel Management (B.A.)

Bericht archiviert

Gerade die ersten 3 Semester sind sehr BWL -lastig (allgemeine BWL). Und oft stellt man sich dieselbe Frage wie immer in der Schule früher "Wofür braucht ich das überhaupt jemals?"
Aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang vollkommen in Ordnung und natürlich gibt es wie überall Fächer, die einem besser gefallen da sie mehr Spaß machen als andere.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 119
  • 132
  • 25
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Hochschule Worms
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024