Vielseitig

International Management (B.A.)

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, begeistere ich mich sehr für die Vielseitigkeit an Fächern, die das Studium enthält und wie diese an der Hochschule vermittelt wird. Ich wohne 5h mit dem Auto von meinem Zuhause entfernt und habe mich mit Bedacht für die Hochschule Worms entschieden. Der internationale Bezug an der HS mit den vielen Partneruniversitäten ist in Deutschland mit am besten, welches sehr attraktiv für meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich super.

Steuerlehre (B.A.)

Die meisten Professoren und der Studieninhalte sind top und die Dozenten geben sich sehr große mühe jeden Student mit im Boot zu halten. Aber natürlich gibts wie in jeder Hochschule auch Ausnahmen was Dozenten / Professoren angeht.
Sind zum Glück nur Ausnahmefälle.

Bwl Studium auf Englisch

International Management (B.A.)

Guter Studiengang, aber wie bwl nur ein bisschen mehr auf internationale gerichtet. Sehr gut, dass wir ein auslandsemester und ein auslandpraktikum haben, jedoch haben wir keine englisch und spanisch Vorlesungen mehr, was bei international management schlecht ist .

Vor- und Nachteile

Steuerlehre (B.A.)

Leider ist die Hochschule nicht auf dem neuesten Stand der Technik. Einfache Withboards, Beamer die nicht immer einwandfrei funktionieren, es wird noch mit Overheadprojektoren gearbeitet. Die von den Dozenten bereitgestellten Dokumente sind oft ein vollkommene durcheinander.
Auch die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Das Sekräteriat weiß nicht was die Dozenten machen und anders rum.
Es gibt viel zu viele Studenten die Klausuren bestehen obwohl sie vollkommen ungeeignet sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms