Toller Studiengang

Digital Business Management (B.A.)

Sehr toller Studiengang, die Dozenten sind super und erklären alles sehr ausführlich und verständlich. Obwohl die Dozenten schneller sind als geplant ist alles sehr verständlich. Das 12 Wochen Modell ist super und auch die Digitalisierung läuft an der Hochschule sehr gut. Würde mich immer wieder für die Hochschule Worms entscheiden.

Praxisnahes Studium

International Management (B.A.)

In meinem Bachelorstudium in International Management an meiner Hochschule wird hauptsächlich auf eine praxisbezogene Vorlesungsatmosphäre gesetzt, welche gut und ausführlich vorbereitet ist.
Die Professoren legen wert auf ein gutes Know-How und ein dynamisches Miteinander, was auch sehr für diesen Studiengang spricht.
Mein Bachelorstudium würde ich erneut in Worms absolvieren, wenn ich die Möglichkeit hätte.

Praxisnahes Studium

International Management (M.A.)

Das Studium zeichnet sich durch praxisnahe Inhalte aus. Die Dozenten erfüllen ihre Rolle, wenngleich Raum für Verbesserungen besteht. Lehrveranstaltungen und organisatorische Aspekte sind gut gestaltet. Hinsichtlich digitaler Studienmöglichkeiten gibt es jedoch Defizite. Die Ausstattung und der Literaturzugang sind akzeptabel, bieten aber Raum zur Optimierung. Insgesamt liefert das Studium eine solide Basis mit Entwicklungspotenzial, insbesondere im Hinblick auf digitale Lehrmethoden und Infrastruktur.

Super für alle, die praxisorientiert lernen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist nicht super groß, aber dafür ist es fast ein bisschen familiär. Die Dozent*innen kümmern sich gut um ihre Studis und unterstützen so gut es geht. Man kann aus einem von drei Schwerpunkten wählen und das macht das Studium sehr flexibel und man kann die Module gut nach seine eigenen Interessen wählen. Es sind natürlich nicht die namenhaftesten Dozent*innen, aber das hat mich nie gestört.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 869 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Worms