Das Studium ist ähnlich wie Jura!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist perfekt für mich. Es ist das richtige, wenn man später mal im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Unternehmensberatung gehen möchte. Auch kann man in Kanzleien tätig werden. Man lern sehr sehr viel und es macht einfach super Spaß. Teilweise gibt es auch Gruppenarbeiten.

Interessantes Studium, überwiegend gute DozentInnen

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
Sehr interessant, anspruchsvoll, aber auch nicht zu schwierig.
Es gibt viele gute DozentInnen / ProfessorInnen, die sehr engagiert sind.
Auch der praxisnähere Teil mit Laboren und Versuchen passt sehr gut zum Studium und hilft beim Verständnis. Auch hier kann man die Laborbegleiter loben.

Abschluss 2022 (LL.B.)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht ist interdisziplinär angelegt. Der größte Anteil wird durch rechtswissenschaftliche Inhalte abgedeckt. Ergänzt wird das Studium durch Inhalte aus der Wirtschaftswissenschaft und Wahlfächern sowie Softskills.

Im Grunde wird man dazu befähigt juristische Fragestellungen (national & international) mit Hilfe des Gesetzes zu bearbeiten und gleichzeitig die ökonomischen Auswirkungen im Blick zu behalten.

Durch die Wahlfächer hat man zudem die Möglichkeit, sich z.B. mit technischen Themen zu befassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Gute Erfahrung

Design – Produkt und Schmuck (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert aber ich würde einen breiteren Materiallager kreieren, da es für praktische Studiengänge es kompliziert sein kann, die Materialien ständig liefern zu lassen (in Wismar gibt es nicht viel Auswahl). Würde auch Großereignis Werkstätten sehen.

In dieses Ranking fließen 276 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023