Gute FH mit Meerwert

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Mir gefällt das Studium sehr gut. Es vermittelt einen groben Überblick über die verschiedensten Rechts gebiete, eine Vertiefung in eine bestimmte Richtung ist allerdings erst im Masterstudiengang möglich. Das Campusleben ist sehr schön, das Mensa Angebot wiederholt sich zwar öfters aber jeder bis hin zum Veganer kann gut satt werden. Der kurze weg zum Strand und an die Ostsee sind natürlich auch ein sehr schöner Nebeneffekt :)

Sehr Familiäre Hochschule

Innenarchitektur (B.A.)

Es ist ein tolles miteinander an der Hochschule und für mich eben an der Fakultät Gestaltung umso mehr. Die Ateliers, die uns zur Verfügung stehen sind toll und erleichtern das arbeiten im Studium sehr. Auch die Module und dazugehörigen Aufgaben sind größtenteils interessant gestaltet.

Studium als Grundlage

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich ist das Studium an der Hochschule Wismar zu empfehlen. Mein Studium im Bereich Betriebswirtschaft war nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau eine gute Idee. Vor allem weil ich durch die Ausbildung schon Praxiserfahrung hatte war es für mich einfacher an einer Fachhochschule zu studieren. Die Vorlesungen nimmt man so mit. Einige Fächer kann man sich allerdings schenken. Die Vorlesungen bauen aufeinander auf.

Interessanter Ingenieurstudiengang

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium ist sehr interessant. Jedes Modul hat individuelle Schwerpunkte und gerade im Masterstudium ist somit gewährleistet, dass jeder sich seine Schwerpunkte aussuchen kann und somit ein für sich selbst attraktives Studium gestalten kann.
Einige Fächer sind nicht einfach und teilweise dank eines eigenartigen Dozenten schwer zu bestehen, aber man muss ja auch was dafür tun, um sich mal Ingenieur nennen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023