Ich liebe dieses Studienfach

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für viele wird es wohl langweilig sein.
Wer aber ein ausgeprägtes Interesse an Jura und den damit verbundenen Texten sowie Wirtschaftlich interessiert ist, der hat ein super Fach gefunden.
Ansonsten lieber Finger weg. Denn wer es langweilig findet: es wird nicht besser werden.

An sich eine gutes Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt auf jeden Fall genug Räume, auch für Gruppenarbeiten. Man kann sich aus verschiedenen Wahlpflichtmodulen welche auswählen.
Die Vorlesungen sind vom Stoff her angemessen.
Einige der Dozenten sind nicht gut organisiert und und wirken nicht motiviert, aber solche wird es an jeder Hochschule geben.

Sehr zufrieden, super ausgestattet, etwas unorganisiert

Architektur (B.A.)

Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit der Hochschule Wismar, etwas schade finde ich das die Professoren vergessen, dass wir nicht nur einen Aufgabe haben und dass die sich untereinander nicht absprechen und so teilweise 4 Abgaben auf eine Woche fallen und denn wieder 4 Wochen nichts, sodass man sich besser organisieren könnte.

Organisation leider sehr schlecht!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dozenten und Studieninhalt sind wirklich gut.

Leider ist die Organisation eine Katastrophe. Ich musste nach der 4-wöchigen Korrekturfrist meiner Bachelor-Thesis genau 6 Wochen! warten für meinen Kolloquium Termin. Nach erfolgreichem Kolloquium warte ich nun seit 3 Wochen auf mein Zeugnis und musste am Telefon erfahren, dass bedingt durch Krankheit und "Vertretungsproblematiken" ich weitere 2-3 Wochen warten muss!

Mangelhaft!

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023