Interessantes Studium mit Meeresduft

Architektur (B.A.)

Das Studium an der Fakultät Gestaltung ist auf sehr persönlicher Basis, ein enger Kontakt zu den Dozenten wird großgeschrieben und es fühlt sich an wie eine kleine Familie. Wir sind super ausgestattet mit Ateliers zur Arbeit, einer großen Werkstatt mit modernen Techniken wie 3D Druck und neuen Computern. Jede Woche finden beim „Dialog“ Vorträge von
renommierten Architekten und Designern bei einem Bier oder einer Suppe statt. Es gibt eine große...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS Wismar - mit allen Wassern gewaschen!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Das Masterstudium des Studiengangs Wirtschaftsrecht besteht aus 3 Semestern, wodurch die Semester recht vollgepackt jedoch machbar zu absolvieren sind. Die Kurse finden in kleinen Gruppen statt, sodass man viel daraus mitnehmen kann. Die Professoren sind sehr kompetent. Die Nähe zum Meer macht den Aufenthalt noch angenehmer. Auch wenn Wismar eine klein feine Stadt ist, findet man doch immer Unternehmungsmöglichkeiten. Insgesamt ist die Hochschule meiner Meinung nach sehr zu empfehlen!

Chaotisch, aber liebenswert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind von der Schwierigkeit her sehr durchwachsen. Zu jeder Vorlesung gibt auch Seminare und zum Teil sogar noch Tutorien um den Studenten zuhelfen das Modul zu verstehen. Allerdings gab es in letzter Zeit mehrere Dozenten Wechsel weil manche Prof in den Ruhestand gegangen sind, zu denen kann ich nichts sagen, da ich diese nie kennengelernt habe. Die Dozenten benutzen u. a. power Point, Tageslichtprojektor und auch online Videos....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Master dank Spezialisierung

Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich befinde mich derzeit im letzten Semester des Masterstudiengangs BWL (Vertiefung Marketing & Vertrieb). Positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit zur Spezialisierung und das freie Wählen von zwei Wahlpflichtfächern. Da ich am Wochenende nie wirklich in Wismar war, kann ich zum Stadtleben wenig sagen, ich habe jedoch einige gute Lokale besucht. Die Inhalte hängen extrem vom Modul ab - manche sehr praxisorientiert und spannend und manche eben eher so wie Statistik......Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023