Praxis- und Menschenorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Viele Projekte stammen aus dem alltäglichen Unternehmensumfeld. Außerdem werden persönliche Probleme der Studierenden ernst genommen vom Professor und gemeinsame Lösungen entworfen. Die Theorieblöcke dienen zum Aufbau von Wissen welches durch praktische Teile verstärkt wird.

Unterrichtsverlauf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungsunterlagen werden für jedes Modul online hochgeladen, sodass man sich vor der Vorlesung auf diese vorbereiten kann. Innerhalb der Woche kommt es dann zu Seminaren zur vorangegangenen Vorlesung in kleinen Gruppen mit 10 bis 20 Studenten, wo Übungsaufgaben gerechnet und erklärt werden. Sollte man nochmal Fragen zur Vorlesung haben, können die dort gestellt und beantwortet werden. Da wir 2 freie Tage in der Woche haben, können wir diese nutzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit tollen LehrerInnen

Design – Produkt und Schmuck (B.A.)

Ich habe schon 1 Jahr an der HS Wismar hinter mir und bereue es keinen Tag, aus meiner Heimat hier her gezogen zu sein:). Das Miteinander in der Gruppe, der Kontakt zu anderen Semestern und die Lehrkräfte, es passt einfach zu meinem kreativen Kopf und auch allen um mich herum.

Eine neue Welt

Architektur (B.A.)

Extrem spannend und aufschlussreich ist dieser Studiengang. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Jede Lehrveranstaltung ist aufschlussreich und lehrt etwas neues. So als würde man in eine neue Welt eintauchen und jeden Augenblick neues lernen.

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 670 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023