Wenn man tut was man liebt ...

Innenarchitektur (B.A.)

.. dann zahlt sich harte Arbeit aus. Innenarchitektur ist tiefgründiger und wichtiger als es scheint. Menschen sind tagtäglich von Raum umgeben und deren Wirkung hat einen enormen Einfluss aufs Leben. Das Studium ist durch die hohen Materialkosten sehr teuer und fordert viel Disziplin. Dementsprechend muss ich nebenbei Geld verdienen, was mir wichige Zeit raubt, die ich fürs Studium nutzen könnte. Der Gutschein würde mir einiges erleichtern und zudem noch grosse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau des Campus

Umwelt- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus ist organisatorisch sehr gut aufgebaut! Man muss nicht lange nach den richtigen Räumen suchen, da die Gänge nach Themen und Studiengang sortiert sind. Es gibt ausreichend große Räume und genügend Platz für alle Studierenden. Die Wege zwischen den Vorlesungen sind somit nicht lang und man muss sich nicht beeilen um pünktlich zu erscheinen.

Gute Grundlage f. d. Ernst des Lebens danach

Lebensmittelwirtschaft (M.Eng.)

Kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

Wer wirklich die Sache ernst nimmt und an seinen Defiziten arbeitet, schafft das Studium auch in der Regel. Tolle Leute und man lernt wirklich viel welches eine gute Grundlage für den späteren Job in der Industrie, o.ä. ist.

Hochschule ist meine Familie :)

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ob es jetzt konkret an meinem Studiengang oder an meiner Hochschule liegt, weiß ich nicht, aber Hochschule ist eben nicht Uni :) Ich liebe meine kleinen Kurse - hätte nie gedacht, dass ich so gerne studieren werde. Ich kenne fast alle, die mit mir studieren und jeder hilf dem Nächsten. Das finde ich toll!! Auch wenn eine Veranstaltung mal schwer ist, steht man nicht alleine da. Die Dozenten nehmen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.