Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen / Umweltplanung (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang aber hat auch einen hohen Lernaufwand. Die ersten zwei Semester sind es viele Grundlagen, später kann man aber auch viel wählen. Gibt sehr gute aber auch ziemlich schlechte Profs.
Drauf achten, der Umwelt-Campus ist nicht in Trier, sondern in Hoppstädten-Weiersbach also sehr klein und in keiner Stadt. Muss man mögen.

Lebensmitteltechnologie: Einblicke in Studium

Lebensmitteltechnologie (B.Eng.)

Das Studium der Lebensmitteltechnologie kombiniert Aspekte der Ingenieurwissenschaften, Chemie und Biologie, um die Produktion, Verarbeitung und Qualität von Lebensmitteln zu verstehen und zu verbessern. Studierende lernen unter anderem Lebensmittelchemie, Lebensmittelverarbeitungstechnik, Qualitätsmanagement und Hygiene. Berufsaussichten umfassen Positionen in der Lebensmittelindustrie, Forschungseinrichtungen oder regulatorischen Behörden. Es ist ein vielseitiges Feld mit wachsendem Bedarf an Fachleuten, die innovative und nachhaltige Lösungen in der Lebensmittelbranche entwickeln können.

Gute Organisation und familiärer Studiengang

Energiemanagement (M.Eng.)

Die Vorlesungen können auch online besucht werden, gute Organisation der Stundenpläne, Prüfungen usw., es herrscht eine familiäre Atmosphäre, viele kennen sich, die Dozenten sind gut erreichbar und interessieren sich auch für die Studenten, viele haben auch berufsbegleitend studiert.

Fachlich Hochkarätig - unkompliziert - sympatisch

Energiemanagement (M.Eng.)

Mein Studium des Energiemanagements setzte auf ein Bachelorstudium des Wirtschaftsingenieurwesens (Fachrichtung Bio- & Umwelttechnik) in München auf.
Fachlich war das Studium durch entsprechendes Engagement, in der von mir gewählten Fachkombination, sehr gut bewältigbar.
Ich habe mich seit dem ersten Tag durch die herzliche Art meiner Professoren und vor allem auch des Weiteren Studienservices um Frau Mertes, Frau van der Heyde & Co. sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Fachlich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.