Beste Entscheidung und coolste Professoren

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Ich bin jetzt im 5ten Semester und studiere bisher in Regelstudienzeit und es läuft. Wollte früher eigentlich nie BWL studieren aber ich wusste nicht was ich nach dem Abi machen soll und habe es angefangen. Und was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Wir haben an unserer Hochschule in Trier super tolle Professoren die aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsorientiert

Intermedia Design (B.A.)

Gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich in verschiedenen Fachbereichen für Medien interessierte.
Du bekommst Einblicke in Bereich Cinematographi von Skript schreiben bis zum fertigen Produkt. Im Game Bereich kannst interdisziplinär dich in kleinen sowie großen Gruppen Projekten widmen, aber in auch frontend in games oder sämtlichen UI erstellung und noch viel mehr Fachbereichen die man individuell sich zusammenstellen kann.

Praxisbezogenes Studium mit Blick in die Zukunft

Intermedia Design (B.A.)

Erstmal lässt sich sagen, dass nicht nur die Dozenten und Professoren freundlich und hilfsbereit sind, sondern auch die Kommilitonen. Man wird freundlich aufgenommen und kann sich bei Fragen immer an andere wenden. Das Studium hat einen guten Praxisbezug, man lernt mit jeglichen Programmen umzugehen und bekommt auch realitätsnahe Aufträge. Auch die wenigen Prüfungen und das Augenmerk auf praktische Arbeiten ist hier zu erwähnen, was diesen Studiengang sehr toll macht. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernatmosphäre

Umwelt- und Betriebswirtschaft (M.A.)

Gerade die Masterstudiengänge sind am UCB sehr zu empfehlen, da die Lernatmosphäre aufgrund der kleinen Gruppengrößen super ist. Jeder kennt jeden und ist sehr hilfsbereit, was gerade bei den vielen Gruppenarbeiten im Master sehr von Bedeutung sein kann. Der Studienverlauf ist fast vollständig individualisierbar, so dass jeder seine Schwerpunkte selbständig in Richtung Nachhaltigkeit oder Betriebswirtschaft legen kann.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.