Gute Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist so aufgebaut, dass man auch ohne Vorwissen alles bestehen kann und man hat nicht das Gefühl, dass die Dozenten wollen dass man durchfällt. Es gibt neben den Vorlesungen Übungen und Tutorien, in denen die theoretisch gelernten Konzepte praktisch angewendet werden. Dabei sind die Gruppen von angemessener Größe, sodass bei Fragen ausreichend auf die Fragenden eingegangen werden kann.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schwerer, aber sehr interessanter Studiengang würde ich jedem empfehlen der Interesse an Wirtschaft und Informatik zugleich hat. Große Wahl an Wahlpflichtfächern sowie Seminare für alle verschiedene Interessenfelder.Die Hochschule ist sehr gut organisiert.

Gutes Orientierungsstudium

Intermedia Design (B.A.)

Für mich ist nach Intermedia Design klar, die Zeit war super um viele neue Bereiche kennen zu lernen, allerdings würde ich jetzt als nächstes auf jeden Fall einen mehr spezialisierten Master oder noch einen Bachlor machen. Ich finde es schade an ImD, dass man sich oft noch vertiefendere Veranstaltungen wünscht, es diese aber nicht gibt. Trotzdem bereue ich es nicht hier studiert zu haben.

Praxisnahe Studieren

Maschinenbau - Produktentwicklung und Technische Planung (B.Eng.)

Das Studium ist sehr Praxisnah da man viel selbst in Labore Arbeiten kann. Dazu ist der Campus sehr gut ausgestattet was Labore angeht.
Es wird wie in kleinen Gruppen gearbeitet was mir persönlich sehr Hilft.
Allgemein ist die Stimmung am Campus eher familiär Professoren und Studenten kennen sich und können sich auf einer Ebene unterhalten.

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.221 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.