Duales Studium Bwl

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit der Hochschule Trier. Die meisten Dozenten sind gut und gestalten ihre Veranstaltungen abwechslungsreich. Es gibt auch immernoch hybride Angebote von Modulen. Bei den Wahlpflichtfächern und Seminaren kann es zu Platzproblemen kommen, jedoch wurden dafür z.B. auch Module angepasst, was ich sehr gut finde. Das Angebot der WPF ist vielfältig, leider aber nicht so gut auf Sommer- und Wintersemester verteilt.

Internationaler Austausch

Ergotherapie (B.Sc.)

In diesem Semester hatten wir im Studiengang die Möglichkeit uns mit internationalen Ergotherapeuten auszutauschen, was super spannend war. Wir könnten einen Einblick bekommen wie Ergotherapie in anderen Ländern stattfindet bzw. wie ähnlich diese auch zu uns ist.

Plätze und Seminare

Erneuerbare Energien (B.Sc.)

Es gibt immer ausreichend Plätze in den Vorlesungen und in den Seminaren. Auch wahlpflichtfächer sind immer genug in den einzelnen Semestern zur Verügung.
Auch die Hörsäle sind immer ausreichend für die Gesamtzahl an Studierende, sodass jeder immer die Vorlesung besuchen kann.

Sehr viele Erfahrungen

Maschinenbau (B.Eng.)

2.3

Positive als auch Negative Erfahrungen.
Auffälliges Rausprüfen. Beamer werden benutzt. Online Lehre könnte mehr ausgeführt werden. Dozenten bis auf 2-3
sehr angenehm, müsste mehr auf dem Stand der Dinge gelehrt werden und aufs Berufsleben vorbereitet werden.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.