Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Teambildend

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS)

Komplette Studium ist ausgerichtet auf den Erfolg von teambildenden Maßnahmen. BWL und VWL sind weitere Schwerpunkte. Außerdem wird Textanalyse, der Umgang mit der EDV und das präsentieren vor anderem Menschen bis ins Detail beleuchtet und tiefgründig vermittelt.

Familiäre Campus-Hochschule

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Besonders gefällt mir die Möglichkeit des Auslansaufenthalts und die niedrigen Lebenshaltungskosten vor Ort. Studium kann bei entsprechendem Engagment mit Hilfe der Dozenten und Kommilitonen leicht bewältigt werden. Fächerauswahl breit und Anspruchsvoll, gute Ausbildung.

Gut organisiert & kurze Wege

Betriebswirtschaftslehre

Gute Lage direkt am Wasser, gute Anbindung an ÖNPV, gute Organisation und dazu guter Email-Verkehr mit notwendigen Informationen rund ums Studium. Die Räumlichkeiten sind sehr gut aus gestattet und nie überfüllt. Lecker essen zu humanen Preisen. Alles in allem eine gute Hochschule in der schönsten Region Deutschlands. :)

Starker Praktischer Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Ich besitze kein Abitur und bin seit 12 Jahren aus der Schule raus und habe trotzdem bisher mit angemessenem Aufwand keine größeren Schwierigkeiten den Stoff zu verstehen. Es wird auf Individuelle stärken und schwächen der Studenten eingegangen. Häufig sehr Interessante Praxis-Beispiele. Ein Praktikumssemester unterstützt den Praxisbezug und bietet die Möglichkeit erste Verbindungen zur Wirtschaft und einem potentiellen Arbeitgeber zu schaffen. Für mich war es die richtige Wahl, da es nicht zu Akademisch abgehoben ist und auch für Menschen mit meinen Voraussetzungen zu bewerkstelligen ist.

Von den 414 Bewertungen fließen 274 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020