Sehr freundlich und hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter

Elektrotechnik (M.Sc.)

Wir hatten schöne Zeit und auch lehrreiche Vorlesungen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind wirklich toll, sie versuchen immer die Probleme richtig zu lösen. Der Ort selbst ist auch wunderschön und die Hochschule liegt ganz in der Nähe vom Ostsee, also toll.

10/10 would recommend

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ein Studium an der Hochschule Stralsund würde ich ohne zu zögern jedem weiter empfehlen. Ich habe mich sowohl in der Stadt mit ihrer Nähe zum Meer und traumhaften Ausflugszielen in der Umgebung, als auch in der Hochschule selbst immer wohl gefühlt. Der verhältnismäßig kleine Campus sorgt für eine freundschaftliche Atmosphäre und bietet viele Möglichkeiten, sich einzubinden und Kontakte zu knüpfen. Es gibt beispielsweise verschiedene Clubs/ Studierendenverbindungen, denen man sich anschließen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperativer Umgang mit den Professor*innen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In der Corona-Pandemie hätte die Organisation etwas besser sein können. Aber da es eine kleine Hochschule ist, kennt man schnell den Großteil der anderen Student*innen und auch mit den Dozent*innen kann man ein gutes Verhältnis aufbauen. Es ist dadurch auch sehr leicht möglich in Gremien aktiv zu werden und das Hochschulleben mit zu organisieren, was zusätzlich natürlich auch noch den Lebenslauf aufhübscht.

Tolles Studium, mit super vielen Möglichkeiten

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich studiere, seit fast 2 Jahren an der Hochschule Stralsund und habe es noch keinen Tag bereut. Die Umgebung an der Ostsee und der Hochschule ist wunderschön. Die meisten Vorlesungen sind auf Englisch, sind jedoch sehr gut zu verstehen und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Studium geht 8 Semester, darunter ist ein Pflichtpraktikum und die Möglichkeit ein Semester im Ausland zu verbringen. Dazu hat die Hochschule sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024