Gesucht, gefunden: jung, familiär, gute Lehre!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann das Studium vorbehaltlos weiterempfehlen. Kompetente und stets ansprechbare Professoren und Ansprechpartner an der Hochschule. Gut ausgestattete Räumlichkeiten. Umgebung traumhaft und Wohnungssituation entspannt. Gute Kontakte zur regionalen und überregionalen Wirtschaft, sodass der Übergang ins Berufsleben erleichtert wird. Das sehr gute Abschneiden beim CHE-Ranking passt!

Top Ausbildung, besser als an der Uni

Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich meinen Master jetzt an einer Uni mache, kann ich vergleichend sagen, dass das Studium in Stralsund sehr sehr gut ist. Es gibt klare Anforderungen, die meisten Professeoren sind didaktisch hervorragend und die Anforderungen werden immer klar vermittelt. Weiterhin ist seitens der Studienorganisation vieles unkompliziert und man merkt, das die entsprechenden Organe einem auch helfen wollen, sollte es mal Probleme geben (z.B. vergessene Prüfungsanmeldung). All das vermisse ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau mein Ding!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich war mir nie sicher ob ich wirklich ein Mensch bin der bwl studieren sollte ... Nach meiner Absage bei der Polizei und meinen Auslandsjahr stand aber fest, dass ich 1. nicht an Deutschland gebunden sein möchte und 2. viel Geld verdienen möchte!
Herausforderung angenommen. Trotz aller schlechten Zuredner entschied ich mich für bwl und muss sagen, dass es mir echt viel Spaß macht! Meine FH gibt sich viel Mühe mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

WING ET klein und neu mit ganz viel Kontakt

Wirtschaftsingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang WING ET ist bei der Fh-Stralsund noch neu, wodurch die Anzahl der Kommilitonen sehr gering ist. Das ist beim Anfang recht gut, weil man gut mit seinen Kommilitonen zusammen arbeiten kann und die Profs kennen einen sogar, wodurch ich schon Vorlesungen hatte die mehr einem Dialog ähnelten als einer Wissensberieselung.

In dieses Ranking fließen 366 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024