Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Sprachengewaltiger Studiengang

Leisure and Tourism Management

Am Anfang wird man vollkommen überhäuft mit englischen Begriffen, da die Vorlesungen zu 80% auf englisch stattfinden nebenbei musst du auch noch eine weitere Sprache lernen. Zu Beginn echt heftig aber meine Entscheidung für den Studiengang bereue ich auf gar keinen Fall! Später im Beruf wirst du der Hochschule danken!

Sehr angenehme Lernkultur

Wirtschaftsinformatik

Die Hochschule bringt alles mit um erfolgreich zu studieren. Die Professoren sind immer sehr hilfsbereit und geben kritisches Feedback, sind aber auch für Kritikpunkte der Stundenten offen und setzen diese rasch um. Das Studium ist super organisiert und die Themenfelder bauen aufeinander auf.

Der WInf Master

Wirtschaftsinformatik

Im Masterstudiengang wird wesentlich mehr Wert auf eigenes Zeitmanagement und neue Ideen für Projekte gelegt. Man lernt neue Projekte aufzusetzen, zu vertreten und auch zu Präsentieren. In kleinen Gruppen werden Lösungen erarbeitet und später vor allen diskutiert und bewertet. Viele Vorgehensweisen finden sich in den agilen Arbeitsweisen von Unternehmen wieder und würde ich daher als praxistauglich beschreiben.

WInf in Stralsund

Wirtschaftsinformatik

Das Studium an der kleinen Hochschule Stralsund hat viele Vorteile. Die Nähe zu den Professoren, sowie praxisnahe Inhalte hatten dabei für mich den höchsten Stellenwert. Der Studiengang entwickelt sich ständig weiter und durch zahlreiche Kooperationen mit lokalen Unternehmen hat man viele Möglichkeiten sich diesbezüglich auszuprobieren. Ich selbst habe es leider zu wenig genutzt und zu selten mit Partnerunternehmen Projekte gemacht, daher kann ich nur empfehlen aktiv nach Möglichkeiten zu suchen. Ein Nachteil der kleinen Studiengruppen ist, dass nicht immer alle Seminare und Vorlesungen stattfinden können, wenn sich zu wenig dafür interessieren. Mit etwas Überzeugungskraft sollte man jedoch genügend Studenten zusammenbekommen. ;)

Von den 416 Bewertungen fließen 275 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020