WInf in Stralsund

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der kleinen Hochschule Stralsund hat viele Vorteile. Die Nähe zu den Professoren, sowie praxisnahe Inhalte hatten dabei für mich den höchsten Stellenwert. Der Studiengang entwickelt sich ständig weiter und durch zahlreiche Kooperationen mit lokalen Unternehmen hat man viele Möglichkeiten sich diesbezüglich auszuprobieren. Ich selbst habe es leider zu wenig genutzt und zu selten mit Partnerunternehmen Projekte gemacht, daher kann ich nur empfehlen aktiv nach Möglichkeiten zu suchen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium in Stralsund - direkt am Meer

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen in meiner Zeit in Stralsund sammeln können.
Vom Studium mit interessanten Inhalten (wie beispielsweise Webentwicklung oder IT-Governance) bis hin zu interessierten und unterstützenden Professoren war alles vertreten.
Durch die angenehme Anzahl an Studierenden pro Jahrgang war eine sehr gute Betreuung während der Studiengänge und darüber hinaus möglich.
Darüberhinaus wurden Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit Firmen angeboten, wodurch nicht selten für den einen oder anderen Studenten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils Teils

Informatik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium zum Sommersemester begonnen, was scheinbar recht unüblich aber möglich ist. Die Veranstaltungen sind so unabhängig gestaltet, dass es kein Problem ist, zu den Studenten, die dann schon im zweiten Semester dazuzustoßen.
Der Studiengang an sich ist recht klein und wir waren in unseren Veranstaltungen maximal zu sechst. Das klingt zunächst vielleicht befremdlich, war bisher allerdings nur von Vorteil, da die Professoren mehr Zeit haben, bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ergänzung zu BWL oder ähnlichen Studiengängen

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Die Hochschule Stralsund ist eine kleine Hochschule mit kleinen Studiengängen. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl und macht den Kontakt zu den Dozenten einfach. Die Inhalte geben einen guten Überblick, über die verschiedenen Bereiche, in denen man später arbeiten kann. Die gute Kooperation mit den Firmen vor Ort, aber auch deutschlandweit und international bieten gute Möglichkeiten während des Studiums bereits Praxiserfahrung zu sammeln.
Das Studium selbst enthält neben den normalen Prüfungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 829 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024