Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Wo sonst studieren als am Meer?

Betriebswirtschaftslehre

Die FH Stralsund hat mit Sicherheit den wunderschönsten Standort, der Campus mit dem Studentenwohnheim 'Holzhausen' liegt direkt am Meer mit Strand. Die Vorlesungen sind super interessant und man wird prima gefördert von den Professoren, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, so wie den höheren Semestern. Zudem bietet der Carpe Diem Verein 1a Partys egal ob im Haus 8 auf dem Campus oder im 8cht Vorne am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren mit Meerblick

Betriebswirtschaftslehre

Top Gegend, familiäres Verhältnis in den Schwerpunktfächern, keine Massenabfertigung, geringe Lebenshaltungskosten, günstiges Studentenheim direkt am Campus, Strand fußläufig viertel Stunde entfernt, ruhig genug um sich auf's Studium zu konzentrieren aber je nach Belieben auch zahlreiche Feiermöglichkeiten, Zuganbindung naja aber seit kurzem auch per sehr günstigem Fernbus zu erreichen, Fahrrad oder Auto sehr von Vorteil, Studieninhalte super, Prüfungsanforderungen Werden gut dargestellt, Bibliothek ausbaufähig, Angebot an Tutorien vollkommen ausreichend, super Stundenpläne (oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschritt durch und mit Technik!

Maschinenbau

Mit meinem Studium bin ich vollkommen zufrieden. Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die Nähe zu den Professoren. Bei Fragen weiß ich, dass jemand da ist, der es mir nochmal erklärt, ohne wenn und aber. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall noch einmal für den Studiengang Maschinenbau an der Fachhochschule Stralsund entscheiden. Nach meinem Bachelor/Master habe ich schon einige Zukunftspläne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterstützung seitens der Professoren!

Maschinenbau

Das Studium ist zwar oft anstrengend und man muss sich wirklich dahinter setzen, doch kann man auf jede Hilfe der Dozenten zählen, die auch außerhalb der Lehrveranstaltungen gerne Fragen beantworten. Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen sehr strukturiert und es wird ersichtlich was die Anforderung im jeweiligen Semester ist.
Es ist eine kleinere Fachhochschule, die aber ausreichend Platz für die Studierenden hat. Es muss niemand auf den Treppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020