Hochschule Stralsund

University of Applied Sciences

www.hochschule-stralsund.de

Studieren mit Meerblick

Betriebswirtschaftslehre

Top Gegend, familiäres Verhältnis in den Schwerpunktfächern, keine Massenabfertigung, geringe Lebenshaltungskosten, günstiges Studentenheim direkt am Campus, Strand fußläufig viertel Stunde entfernt, ruhig genug um sich auf's Studium zu konzentrieren aber je nach Belieben auch zahlreiche Feiermöglichkeiten, Zuganbindung naja aber seit kurzem auch per sehr günstigem Fernbus zu erreichen, Fahrrad oder Auto sehr von Vorteil, Studieninhalte super, Prüfungsanforderungen Werden gut dargestellt, Bibliothek ausbaufähig, Angebot an Tutorien vollkommen ausreichend, super Stundenpläne (oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fortschritt durch und mit Technik!

Maschinenbau

Mit meinem Studium bin ich vollkommen zufrieden. Mir gefällt besonders die familiäre Atmosphäre auf dem Campus und die Nähe zu den Professoren. Bei Fragen weiß ich, dass jemand da ist, der es mir nochmal erklärt, ohne wenn und aber. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich auf jeden Fall noch einmal für den Studiengang Maschinenbau an der Fachhochschule Stralsund entscheiden. Nach meinem Bachelor/Master habe ich schon einige Zukunftspläne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterstützung seitens der Professoren!

Maschinenbau

Das Studium ist zwar oft anstrengend und man muss sich wirklich dahinter setzen, doch kann man auf jede Hilfe der Dozenten zählen, die auch außerhalb der Lehrveranstaltungen gerne Fragen beantworten. Die Lehrveranstaltungen sind in den meisten Fällen sehr strukturiert und es wird ersichtlich was die Anforderung im jeweiligen Semester ist.
Es ist eine kleinere Fachhochschule, die aber ausreichend Platz für die Studierenden hat. Es muss niemand auf den Treppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Campus, aber ab vom Schuss

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Mein Studium spielt sich größten teils in einer kleiner studentenbar ab. Da arbeite ich, treffe mich mit meinen Leuten ob Tags oder nachts und lerne dort auch öfter mal. Studieren heißt für mich nichts anderes als cubas trinken und viel während meiner Vorlesungen schlafen. Meistens kotzt es mich an mich zur fh zu bewegen, , weilich dafür aus der Altstadt bis zur fh fahren muss. Mitm Fahrrad sind das ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020